Züritrails

Biketrail Triemli / Antennentrail

Der grösste Biketrail am Uetliberg heisst offiziell „Biketrail Triemli“, wird aber zumeist „Antennentrail“ genannt. Er wurde durch die Stadt errichtet, im Frühsommer 2005 eröffnet und seitdem stetig ausgebaut. Der Start befindet sich gleich unterhalb der Sendeantennne beim grossen Grillplatz auf dem Uetliberg. Das Ziel liegt ein wenig oberhalb der SZU-Station Triemli. Die Höhendifferenz beträgt rund 350 Meter, die Streckenlänge 3,5 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt je nach Können ca. 8 bis 15 Minuten runter und 30 bis 40 Minuten rauf (je nach Gewicht des Bikes und Fitnessgrad des Bikers.)

Offizieller Link der Stadt zum Biketrail Triemli.

Die Geschichte des Trails im Detail zum Download (PDF)

Der Trail bietet noch einiges an Optimierungspotenzial. Der Verein arbeitet deshalb mit Grün Stadt Zürich an einem Konzept für Reparatur und Verbesserung des Antennentrails. Werde Mitglied um regelmässig über den aktuellen Stand sowie allfällige Trailbautage informiert zu werden!

Eine rasante Fahrt den Biketrail Triemli runter gibts hier:

Infos zum aktuellen Trailzustand findest du hier: Klick