Züritrails

Back to All Events

Trialelemente auf dem Moutainbike

  • Tramhaltestelle Uni Irchel 47.396214, 8.544925 (map)

In diesem Kurs lehrt uns ein Trial-Experte Elemente aus seinem Repetoire und zeigt uns, wie diese Künste auf dem Mountainbike umgesetzt werden können. Seine langjährigen Trainererfahrungen werden dir zu Gunsten kommen, wenn es darum geht, dein Bike noch besser kontrollieren und beherrschen zu können. Der Kurs ist geeignet für alle, die auch Spass an technischen Passagen mit minimaler Geschwindigkeit und maximaler Kontrolle haben. Es werden Flatpedals und Knie- bzw. Schienbeinschoner empfohlen. Ob Fully oder Hardtail ist egal, aber hochtreten muss man mit dem Bike können (Dirtbike ohne lange Sattelstütze ungeeignet).

Kursleitung: Roman & Claudia
Kosten: 20 Franken (am Kurstag vor Ort zu bezahlen)
Bedingung: Aktivmitglied züritrails
Anmeldung: moreganize.ch
Verbindlichkeit: Der Stand der Umfrage 36 h vor Kursbeginn gilt als verbindlich
Weitere Infos: 1 bis 2 Tage vor Kursbeginn via Mail"

Earlier Event: July 31
Sonntags Social Ride
Later Event: August 13
Early Bird - Frauen Social Ride