Züritrails

Back to All Events

Sonntags Social Ride - Lägern mal 2

Wir starten beim Bahnhof Buchs-Dällikon und fahren von dort auf die Lägern-Hochwacht. Nach einer kurzen Singletrailabfahrt erreichen wir auf Kieswegen und Trails die "Oberi Lägere", von wo wir zuerst dem Grat folgen und dann die zuerst etwas anspruchsvolle aber dann immer flowigere Abfahrt Richtung Wettingen unter die Räder nehmen. Weils so schön war erklimmen wir ein zweites Mal die Lägeren-Hochwacht, von wo wir die Tour mit einem flowingen Singletrail zurück nach Buchs-Dällikon ausklingen lassen.


Treffpunkt: 10:30 beim Veloständer beim Bahnhof Buchs-Dällikon.
Strecke: Buchs-Dällikon - Lägern Hochwacht - Wettingen - Lägern Hochwacht - Buchs-Dällikon; ca. 1200 Höhenmeter.
Dauer: ca. 3.5 h, exklusive Pausen
Anforderungen: Kondition mittel, Technik: mittel-schwer
Ausrüstung: Bike & Helm, Zwischenverpflegung für unterwegs (das Restaurant auf der Hochwacht ist geschlossen), Regenjacke, warme Kleidung, Trail-Bell
Leitung: Silvan Nellen

Earlier Event: November 25
Trailwisch Antennentrail
Later Event: December 8
Outdoor Fondue