Züritrails

Mountainbike Verein Zürich

 
frauenbiketreff.jpeg

Wir Frauen von Züritrails treten regelmässig kräftig in die Pedale, erobern die Hügel rund um Zürich und geniessen die anschliessenden Trailabfahrten. Ab und zu feilen wir an der Fahrtechnik und reparieren auch das Bike selbst.

 
 
246_1mountain_bike_silhouette_group_s.jpg

Frauentreff MittwochAbend

Jeden Mittwoch um 19.15 treffen sich erfahrene Mountainbikerinnen zu einer Ausfahrt. Meist ist das Ziel der Antennentrail, wetterbedingt wird auch mal der Adlisberg angefahren. In den dunklen Monaten ist Licht ein muss, Helm und Protektoren müsst ihr immer dabeihaben.

 
Bildschirmfoto 2018-03-10 um 17.00.46.png

Earlybird

Ein mal im Monat treffen sich die Frauen am Samstagmorgen zu einer ca. 2.5h Ausfahrt. Sportliche Anfängerinnen dürfen sich hier auch gerne mal anschliessen. Helm und Protektoren sind aber auch hier Pflicht.

 
Bunnyhop_580.jpg

Technikkurse 

Pump Track-Kurse, Einsteigerinnen am Uetliberg und in weiteren Kursen erklären euch versierte Bikerinnen wie ihr euch verbessern könnt. Wann und wo erfahrt ihr im Eventkalender.

 
IMG_0168.JPG

Frauen Grillabend

Jedes Jahr organisiert Franziksa