Socialride

Filtering by: Socialride

Sonntags Social Ride - Wildspitz
Sep
29
10:15 AM10:15

Sonntags Social Ride - Wildspitz

Mit dem Zug von Zürich nach Arth-Goldau. Oder direkt mit dem Auto nach Arth-Goldau. Parkplätze beim Sportclub für 5.-/Tag.

Gestartet wird ab dem Parkplatz des Sport Club Goldau. Es folgt ein ca. zweistündiger Aufstieg auf den Wildspitz (1050hm). Oben angekommen können wir uns im Bergrestaurant verpflegen.

Danach folgt eine kürzere Abfahrt von ca. 300hm mit Waldboden und Wurzeln, Enduro like J.

Nach dieser Abfahrt geht es nochmals auf den Wildspitz und von dort aus, auf den Gnipen mit wunderschönem Panorama. Es folgt nun eine anspruchsvolle Abfahrt mit Spitzkehren, teils steilem und verblocktem Gelände.

Treffpunkt: Parkplatz Sport Club Goldau (Steinerbergstrasse, 6410 Arth) um 10:00 Uhr oder Anreise mit dem Zug (IC2) ab 08:40 Uhr HB Zürich

Strecke: Arth-Goldau - Wildspitz - Gnipen - Arth - Goldau.

Anstieg 1: 1050hm

Anstieg 2: 300-350hm

Total: 1750hm

Dauer: ca. 5h

Anforderungen: Kondition mittel bis anspruchsvoll & Technik anspruchsvoll (bei Fragen gerne melden)

Ausrüstung: Bike, Helm, der Witterung angepasste Kleidung. Wasser und Zwischenverpflegung. Entlang der Strecke befindet sich eine Verpflegungsmöglichkeit.

Leitung: Raffi

nur mit Anmldung:

Social Ride newsletter

View Event →