935772_157400421106645_897782743_n.jpg
pumptrack_sihlcity

Bike Park Allmend, SihlCity

Pumptrack mit drei verschiedenen Runden für unterschiedliche Fahrlevels. Eine BMX-Line und drei Jumplines für erfahrene Biker. Der ganze Park ist 5800 m2 gross und liegt mitten in der Stadt Zürich.

Brache-Guggach (6 von 10).jpg
Brache-Guggach (7 von 10).jpg

Brache Guggach

Auf der Brache Guggach haben wir einen kleinen und feinen Pumptrack aus Erde erstellt. Er eignet sich für Laufradfahrer, Profi-Pumptracker und alle Könnensstufen dazwischen. Speziell ist der optimale Anfängersprung in der Mitte des Tracks, hier kannst du unter idealen Bedingungen das Springen mit dem Bike erlernen. Da die Strecke aus Erde gebaut ist, darf sie bei Nässe nicht befahren werden. Hier gehts es zur Location.

Pumptrack Züriberg

Auf dem Züriberg hat alles angefangen. Schon vor mehr als 20 Jahren hatte es dort einen kleinen Bikepark mit ein paar Jumps, Hindernissen und Trails runter zum Irchel. Im Jahr 2000 wurde dort auch der erste Mini-Pumptrack gebaut. 2010 wurde noch vor der Vereinsgründung zusammen mit der Stadt ein grosser Pumptrack eröffnet und ein paar Jahre war dieser der einzige Track in der Umgebung. 2017 wurde der stark erodierte Track zusammen mit Züritrails neu gemacht und auch die Jumpline erneuert. Gerade aktuell (2018) wird die Jumpline verlängert und die "keine Runde" wird neu aufgebaut. Der Track findet ihr hier.