Lucas Huppert, Züritrails Team Rider!

Für diese Folge treffen wir uns mit Lucas Huppert, Züritrails Team Rider und einer der aktuell besten Mountainbike Slopestyle-Athleten der Welt. “Huppi” erzählt von seiner bisher besten Saison im 2023, welche Veränderungen er in diesem Jahr vorgenommen hat, um noch besser auf die World Tour vorbereitet zu sein, und auf was wir uns in der Saison 2024 freuen dürfen. Er erklärt das Format “Slopestyle” und auf was die Kampfrichter achten und welche Rolle der Züritrails Jump Park und der Züri Dirt Contest auf seinem Weg an die Weltspitze gespielt haben.

Mit einer Mitgliedschaft bei Züritrails unterstützt du nicht nur deine Trails mit deiner Stimme, sondern auch Talente wie Lucas Huppert auf ihrem Weg an die Weltspitze! Alles dazu findest du unter Mitgliedschaft auf der Website.

Züritrails Antenne abonnieren: Spotify | Apple | Website

Trailunterhalt mit Claudio Schnurrenberger von Vast Trails!

Für diese Folge treffen wir uns mit Claudio “Schnurri” Schnurrenberger von Vast Trails und unserem Co-Präsidenten Flurin Dörig für eine Unterhaltung zum Trailunterhalt. “Schnurri” war für einige Wochen mit seiner Crew mit der Sanierung des Höcklertrails als auch des Grattrails beschäftigt. Gleichzeitig hat vor kurzem auch eine Weiterbildung zum Trailunterthalt am Höckler stattgefunden, die in Partnerschaft mit Züritrails, der Trail Foundation und dem Team von Vast Trails durchgeführt wurde. Wir hören viele Einblicke in die Arbeit eines professionellen Trailbauers, nach welchen Grundsätzen vorgegangen wird und mit welchen Herausforderungen speziell hier in Zürich umgegangen werden muss. Natürlich ist Vast Trails nicht nur im Trailunterhalt tätig, sondern ist auch massgeblich an vielen neuen Trailprojekten im ganzen Land beteiligt, wie z.B. der Sanierung des Trails in Visperterminen. Auch dazu bekommen wir einen Ausblick auf was wir uns in naher Zukunft freuen dürfen!

Mit einer Mitgliedschaft bei Züritrails unterstützt du nicht nur deine Trails mit deiner Stimme, sondern auch den Unterhalt auf den Zürcher Trails! Alles dazu findest du unter Mitgliedschaft auf der Website.

Züritrails Antenne abonnieren: Spotify | Apple | Website

Alles zum Antennentrail am Uetliberg! Mit Tobi Maurer

Für die zweite Folge treffen wir uns mit Tobi Maurer für einen Statusbericht zu den Sanierungsarbeiten am “Antennentrail” (auch bekannt als “Triemli Trail”) am Uetliberg. Da Tobi nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch seit bald 10 Jahren im Vorstand von Züritrails für die Trails verantwortlich ist, hören wir einiges zu seinem eigenen Werdegang beim Verein, besprechen aber auch die bald 20-jährige Geschichte des Trails, wie er sich über die Jahre verändert hat und und ob der Antennentrail und die Gründung von Züritrails verknüpft sind - oder eben nicht!

Mit einer Mitgliedschaft bei Züritrails unterstützt du deine Trails mit deiner Stimme! Alles dazu findest du unter Mitgliedschaft auf der Website.

Züritrails Antenne abonnieren: Spotify | Apple | Website

Züritrails Antenne geht auf Sendung!

Mit der Züritrails Antenne lanciert der Verein Züritrails einen eigenen Podcast, mit dem wir die Vereinsarbeit, aktuelle Themen und die vielen spannenden Geschichten und Persönlichkeiten in und um das Geschehen des Vereins vertiefen wollen!

Für die erste Sendung der “Züritrails Antenne” unterhalten wir uns mit den Co-Präsidenten des Verein Züritrails, Luise Rohland und Flurin Dörig, über aktuelle Themen des Präsidiums, die Idee und Ziele der "Züritrails Antenne" und natürlich darüber, wie ein eigener Podcast in die Vereinslandschaft passt!

Im Gespräch schneiden wir viele Themen an. Weiterführende Informationen zu aktuellen Themen aus der Politik findet ihr im Blog. Die wichtigsten Daten, Events und Social Rides sind im Eventkalender vermerkt. Den Newsletter könnt ihr auch direkt auf der Website abonnieren!

Wollt ihr Mitglied bei Züritrails werden und so für mehr Trails in Zürich sorgen? Alle Infos dazu unter Mitgliedschaft!

Züritrails Antenne abonnieren: Spotify | Apple | Website