14. ordentliche Mitgliederversammlung vom 13. April 2023

Rund 50 der aktuell über 1300 Züritrails Mitglieder*innen trafen sich an einem regnerischen Donnerstagabend zur 14. ordentlichen Züritrails Mitgliederversammlung. Wie immer gab es die für einen Verein obligatorischen Punkte Vorstand, Rechnung, Decharge und Budget abzuhandeln. Daneben gab es -auch wie immer- wieder spannende Infos zum Mountrainbiken in Zürich:

• Valentin ist nach 7 Jahren als Präsident von Züritrails zurückgetreten.
    Es war uns vom Vorstand ein Freude, mit Valentin zusammenzuarbeiten. Er hat sich als engagierter Lobbyist für die Anliegen der Mountainbiker eingesetzt. Dies trug Früchte in einer guten Zusammenarbeit mit den Behörden, dem Zürcher Sportpreis 2019 und dem Höcklertrail. Herzlichen Dank für dein Engagement bei Züritrails, Valentin!

• Wir haben ein neues Präsidium
    Luise Rohland und Flurin Dörig teilen sich ab sofort das Präsidentenamt von Züritrails. Wir freuen uns ausserordentlich, dass nun eine jüngere Generation den Verein prägen wird und dass wir zwei tief in der Bikeszene verankerte Personen für diese Amt finden konnten. Alles Gute für eure Arbeit, Luise und Flurin!

• Neue Biketrails am Zürichberg
    Die Vorbereitungen für neue Biketrails am Zürichberg haben einen ersten wichtigen Meilenstein erreicht. Zusammen mit den wichtigsten Stakeholdern sind 3 Trailkorridore ausgearbeitet worden, mit einem total von dereinst 5-6 km spezifischen Biketrails. Mehr Infos und Insights zu den Hintergründen findest du hier.

• Mehr Happiness im Wald
    Züritrails unterstützt die Initiative von Alec für mehr Rücksicht und Respekt auf den Trails. Werde auch Teil der Kampagne!

• Cycle Week mit ZüriDirt Contest
    Die Cycle Week steht vor der Tür! Vom 11. bis 14. Mai findet das nationale Velofestival wiederum in Zürich statt. Aus unserer Sicht ist der internationale ZüriDirt Contest der Höhepunkt davon. Ganz nah dabei sein als Helfer? Dann melde dich doch gleich hier.

Noch ein paar Details zur Mitgliederversammlung mehr findest du im angehängten Handout.